350 Mitglieder

Kreispokal 2. Runde SV Liegau-Augustusbad

SV Liegau Augustusbad – SV Aufbau Deutschbaselitz 8:0

Am vergangenen Samstag stand für unsere Großteichkicker die zweite Runde im Kreispokal auf dem Spielplan. Zugelost hat man da den Kreisklasse-Vertreter aus Liegau-Augustusbad bekommen. Somit ging unsere Mannschaft als klarer Favorit in das Spiel.
Personell rotierte das Trainergespann Glöckner / Wonneberger / Neubauer auf einigen Positionen: So begannen Frenzel, Petasch, Hoffmann, Korch und Bloch für Semmer, Franke, Seibt, Kockel und Garbe.

Wie erwartet hatte man von Beginn an viel Ballbesitz, doch man brauchte ein paar Minuten, um ins Spiel zu finden. So erarbeitete sich Aufbau einige Chancen, welche jedoch zu ungenau abgeschlossen wurden. Gleichzeitig hatte man zu viele individuelle Fehler im eigenen Spielaufbau, wodurch man den Gegner immer wieder einlud, doch die Angriffe der Hausherren wurden meist zu überhastet zu Ende gespielt.
In der 25 Spielminute dann die Erlösung für Aufbau: Nach einer Kombination über rechts ist Lutze frei vorm Tor und legt zu Korch rüber, welcher nur noch einschieben muss. Das 2:0 besorgt dann Czwikla in der 37. Minute. Petasch mit feinem Lupfer über die Abwehrkette der Hausherren und der durchgelaufene Czwikla bleibt ganz cool vor dem Tor und schiebt mit links ein.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Insgesamt war es jedoch viel zu wenig von dem, was man sich vorgenommen hatte.

In der zweiten Hälfte zeigte unser Team  dann eine Leistungssteigerung. Dennoch schlichen sich immer wieder kleine Fehler im eigenen Spiel ein, wodurch der Gegner auch zu Chancen kam, aber an sich selbst oder an Aufbau-Keeper Höfer scheiterte. In der 63. Minute ist es dann Petasch, der nach Vorlage von Kockel auf 3:0 erhöht. Nur drei Minuten später taucht Kockel nach Steckpass von Hoffmann frei vor dem gegnerischen Torhüter auf und erzielt das 4:0, womit das Spiel entschieden war. In den restlichen Minuten erhöhten noch Frenzel, Hoffmann und Czwikla auf 7:0. Den Schlusspunkt setzte in der 88. Minute Czwikla mit seinem 3. Treffer am heutigen Tag.

Fazit: Ein absolut verdienter Sieg für Aufbau, welcher noch höher ausfallen kann/muss. Trotz allem kann man mit der eigenen Leistung nicht zufrieden sein, denn gerade in der ersten Halbzeit fehlte es an Tempo und Laufbereitschaft.
Des Weiteren hatte man zu viele individuelle Fehler im eigenen Spiel, welche der Gegner (zum Glück) nicht nutzen konnte. Zu guter letzt muss man auch sagen, dass man weiter an der Chancenverwertung arbeiten muss, denn auch in diesem Spiel lies man erneut einige gute Chancen liegen.
In der kommenden Woche geht es für unsere Großteichkicker in der Liga weiter. Dort wartet am Samstag der Tabellenfünfte aus Gnaschwitz-Doberschau. Wir bedanken uns bei unseren treuen Fans für Ihre Unterstützung und sehen uns am Samstag in Gnaschwitz.

Bis dahin,

Sport frei!!