350 Mitglieder

21. Gansabrennen – Ergebnisse

Rundenrekord beim 21. Gansabrennen

Das 21. Gansabrennen um den Deutschbaselitzer Großteich konnte entsprechend seiner Tradition nicht am 2. Weihnachtsfeiertag durchgeführt werden und war zum Jahreswechsel dennoch ein Erfolg für den Veranstalter.

Der Verein holte am 4. Advent den Weihnachtsbus, Stempel- und Spendenbox aus der Garage, dekorierte alles neu und startete zum zweiten Mal einen individuellen Volkslauf um den Großteich. Dazu meldeten sich die Teilnehmer online oder mit Teilnahmezetteln vor Ort an.

675 angemeldete Kinder, Sportler, Rentner, Wanderer und Fahrradfahrer hat der Verein mit der Aktion zum Teil mehrfach an die frische Luft geholt und es hat allen Spaß gemacht. Der SV Aufbau hat erneut gezeigt, dass Sport die Menschen zusammenbringt. Wir blicken zurück auf 1 208 registrierte Großteichrunden. Das sind 6 040 Kilometer an 15 Tagen bzw. durchschnittlich 400 km am Tag.

Wir freuen uns über die netten Briefe, Grußkarten und Gesprächen sowie über 1.500 Euro Spendengelder. Wir bedanken uns bei allen Individualisten von nah und fern, bei unseren Mitgliedern und bei den ortsansässigen Vereinen, z. B. Lok Kamenz, Die Bergvagabunden vom Thonberg, Verein-t für Hunde, OSSV oder Einheit Kamenz für die Teilnahme und die erhaltenen Spenden.

Die Gewinner der Tombola werden entsprechend ihrer Kontaktdaten benachrichtigt.

Für die Unterstützung zum 21. Gansabrennen bedankt sich der SV Aufbau Deutschbaselitz bei:

Fotowerkstatt Henriette Braun, Thomas Neumann Ing.-gesellschaft mbH, Liebenauer Agrargenossenschaft, Hotel Villa Weiße, Obi Kamenz, Montageservice Nowak, Der Grieche, roomOutfit Kamenz, Cafe Emilia Kamenz, Baywa-Baumarkt Kamenz, Sporthaus Lang, Natursteine Demski, Teekontor Krahl Kamenz, Ralf Beitel Haushaltwaren, Korn Haustechnik Schiedel, Menzel Metallbau, Sport-Eck Uhlmann Radeberg, Autohaus Elitzsch