350 Mitglieder

Ein unfassbar erfolgreiches Wochenende geht zu Ende. Aber der Reihe nach…

Am Freitag stand unsere F-Jugend in Nebelschütz auf dem Feld. Genauso stürmisch wie das Wetter waren alle Akteure auf dem Platz. In der ersten Hälfte ging es hoch und runter. Nach einer 2:0 Führung für uns kam Nebelschütz zum Anschlusstreffer. Wiederum konnten wir durch gutes Zusammenspiel ein Tor erzielen ehe der Gegner abermals um ein Tor verkürzte. So nahmen wir eine 3:2 Führung in die Pause. Kurz nach dem Anpfiff glich Nebelschütz aus. Vom dem Moment an waren wir vom Ehrgeiz gepackt, sodass einige Angriffe erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Endstand 8:4 für unsere Kicker. In der Liga ist es somit der dritte Sieg in Folge! Saustark!

Am Sonntag ging es direkt weiter. Diesmal kein Ligaspiel sondern der Herbst-Cup des SV Einheit Kamenz e.V.. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Wir konnten uns ungeschlagen mit 18 Punkten aus sechs Spielen für das Finale gegen die Auswahl aus Bischofswerda qualifizieren. Die Anspannung war sowohl den Spielern, Trainern als auch den Zuschauern anzusehen. In der ersten Minute dann der Schock. Mats blieb im Rasen hängen und musste humpelnd vom Platz getragen werden. Es gab Applaus von den Zuschauern. Mutig spielte die Truppe weiter und konnte die Drangphase des Gegners überstehen. Noch etwas unrund laufend wurde Mats wieder eingewechselt und lief sich die Schmerzen aus dem Knie. Kurz vor dem Abpfiff gelang unserer Truppe dann das für nicht möglich gehaltene. Aus spitzem Winkel konnte Mats den Ball knallhart in die Maschen versenken. Die Unterstützer unserer Jungs schrien sich die Freunde aus dem Hals. Auch dem Trainerteam konnte man die Freude ansehen. Kurz darauf war Schluss. Der Turniersieger stand somit fest. SV Biehla-Cunnersdorf / SV Aufbau Deutschbaselitz. Noch lange nach der Siegerehrung liefen die Jungs mit dem Pokal in der Hand über das Feld.


Trainer Lars sagte nach dem Turnier: „Ich habe so lange nichts mehr gewonnen“ und strahlte dabei über beide Ohren. Ich glaube unsere Jungs haben heute sehr viel richtig und die Trainer sehr stolz gemacht.

Eine super Leistung von der ganzen Mannschaft hat dieses Wochenende vergoldet. Am 29.10. geht es zum Freundschaftsspiel nach Bischheim. Allen Kindern schöne Herbstferien!