350 Mitglieder

SV 1922 Radibor – SV Aufbau Deutschbaselitz 1:3 (0:1)

SV 1922 Radibor – SV Aufbau Deutschbaselitz 1:3 (0:1)

Am vergangen Sonntag gastierten unsere Großteichkicker bei den Sportfreunden aus Radibor. Bei herbstlichen Bedingungen wollten unsere Großteichkicker Ihre Serie von 7 ungeschlagenen Ligaspielen ausbauen und weitere drei Punkte mit an den Großteich bringen. Personell gab es wieder einige Änderungen die unser Trainergespann Glöckner / Wonneberger vornehmen musste. Korch, Hoffmann, Müller und Garbe rotierten so für Seibt, Katholing, Schülke und Frenzel in die erste Elf.
Vor ca. 130 Zuschauern begann unser Team mutig und übernahm mit der Zeit immer mehr Spielanteile. So war es Lutze, der bereits nach 12min die Führung zweimal auf dem Fuß hatte. Nach Hereingabe von Wonneberger kam Lutze 5m vor dem gegnerischen Schlussmann zweimal zum Abschluss, scheiterte aber an diesem. Nach 27 gespielten Minuten machte es dann Wonneberger besser. Garbe bekommt im Mittelfeld den Ball, lässt 3 Gegenspieler stehen und spielt im richtigen Moment auf Wonneberger, welcher sich nicht zweimal bitten lässt und zur Führung einschob. Radibor zeigte sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt und versuchte weiter engagiert nach vorn zu spielen, kam aber zu keiner nennenswerten Torchance. In den folgenden Minuten bis zum Pausentee war das Spiel überwiegend von Zweikämpfen geprägt und weniger von fußballerischen Highlights.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren besser aus der Kabine und belohnten sich folgerichtig nach 56min mit dem Ausgleichstreffer. Ein Ballverlust auf der linken Seite wurde sofort tiefgespielt, sodass der gegnerische Stürmer aus halbrechter Position vor Minkwitz einschieben konnte. Unser Trainergespann reagierte sofort und brachte mit einem Dreierwechsel Bloch, Petasch und Czwikla in die Partie. Die Einwechselungen machten sich 5min später bezahlt, denn nach einer Ecke kam der Ball zu Garbe, welcher gekonnt auf Semmer ablegte, sodass dieser am linken Strafraumeck Maß nehmen konnte und mit einem schönen Schuss die Führung für unsere Männer wieder herstellte. In den folgenden Minuten bekamen unsere Großteichkicker wieder mehr Spielkontrolle und verwalteten das Ergebnis überwiegend. Den Schlusspunkt der stets fairen aber intensiven Partie setzte dann Hoffmann. Nach feinen Pass von Garbe, welcher an allen drei Toren beteiligt war, schickt dieser Bloch auf die Reise, sodass dieser in den Strafraum eindrang und nur mit einem Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Hoffmann im linken oben Eck und belohnte sich so für seine starke Leistung. Nach 90min beendete der Schiedsrichter die Partie.
Fazit: Ein verdienter Sieg für unsere Männer. Auch wenn man wieder Phasen im Spiel hatte, in denen man das Zepter aus der Hand gab, steht am Ende ein verdienter Auswärtssieg. Somit zeigt die Formkurve unserer Großteichkicker klar nach oben, den mit dem Sieg in Radibor ist man nun seit 8 Spielen ungeschlagen und musste nur ein Remis hinnehmen. Jetzt heißt es, unter der Woche im Training Vollgas zu geben und alle Augen auf das kommende Spiel zu richten. Denn kommenden Sonntag empfängt man den aktuellen Spitzenreiter der KOL. Die Sportfreunde vom Bischofswerdaer FV 08 II messen sich mit unseren Jungs. Bisher haben die Schiebocker noch keine Punkte abgegeben und konnten all Ihre 9 Spiele gewinnen. Dies wollen unsere Großteichkicker natürlich ändern. Uns erwartet also ein intensives Spiel auf heimischen Geläuf. Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans und freuen uns auf das Spitzenspiel am 30.10. um 14 Uhr!

Bis dahin,

Sport frei!