Deutschbaselitzer 25. Gansabrennen mit „ Am Grill“

Der SV Aufbau Deutschbaselitz e.V. ist bereit zum traditionellen Volkssportvormittag im SFZ Deutschbaselitz am 2. Weihnachtsfeiertag.
Mittlerweile ein Muss für Familien und natürlich Sportler vor dem Jahreswechsel.
2024 kamen bei 6 Grad plus 320 Sportler zur sportlichen Betätigung am 2. Feiertag.
Die 5- km- Umrundung des Deutschbaselitzer Großteiches-, ausgewiesen mit Gänsen an den Bäumen- ist für jedermann machbar, da die Strecke ein absolut flaches Profil hat. Dazu kommt, dass es kostenlos ist und es keine Wertung gibt und keine vorgeschriebene Fortbewegungsweise gefordert wird.
So kommt es auch, dass der Aktive an Fahrradfahrern vorbeiläuft, der Walking-Läufer sich neben einen Einradfahrer wiederfindet, oder die Kinderwagenschieber gemeinsam mit Wanderern und mit Hunden auf Strecke sind.
Am Ziel wartet ein Gratis- Getränk und die mitgebrachte abgestempelte Urkunde wird in Empfang genommen. Dieses Jahr gibt es noch ein Extra- Bonbon für die Teilnehmer. So wie zum Ostereierabrennen wartet für die Sportler am Ziel ein Grillstand- eine Alternative zum Festtagsschmaus, oder als Vorspeise gedacht.
Natürlich darf auch jeder danach die Spendenbox- Gefäße füllen. Der Inhalt kommt dann dem Nachwuchs des Vereins zu Gute.
Also dick einschreiben: 2. Weihnachtsfeiertag, Donnerstag, 26.12.2025, 10.00 Uhr Start. Wir sehen uns.
Das Org- Team


