350 Mitglieder

38. Pfingstsportfest in DB bei Sonnenstunden

Das sonnenüberflutete Sport- und Freizeitzentrum Deutschbaselitz nahmen am Pfingstsonntag 200 Sportler und 350 Besucher in Besitz.

Die Sportfamilien trafen sich neben dem Sportgeschehen mal mit alten Bekannten und Freunden, die sich extra diesen Termin eingeplant hatten.

Die Schirm“herren“ Aloysius Mikwauschk und Elaine Jentsch eröffneten 10.30 Uhr das Volkssportevent.

Unser Sport- Kult- Moderator Uwe Tschacher unterhielt alle am Sporttag mit bestem Witz und Sachverstand.

Die Gruppensieger im 12- er Fußballturnier- davon drei Neulinge – waren erstmalig „Schillergarten Dresden“ und wieder einmal „Jim Beam Dream Team“.  Die Letzteren sicherten sich durch ein 4:3 (torreichstes Spiel) gegen Ledig/ Verzogene DB den 3. Platz. Das Supercupfinale gewannen schließlich erstmalig die Mannen aus der Sachsen- Hauptstadt gegen den Neuling „Ajax Dauerstramm“ aus Thonberg mit 1:0!

Beim Volleyball- Turnier ging kein Weg am Dauer- Sieger „Schiedel“ vorbei, die in einem spannenden Finalspiel gegen „Team Pietsch“ aus Baruth siegten.

Im Kegeln waren Pascal Görner aus Bernbruch (Nachwuchs), Anja Biela aus Schiedel (Frauen) und im Männerbereich Enrico Schlotter aus Gelenau erfolgreich.

Die zwei begehrten Ballonfahrt- Tombola- Hauptgewinne fanden natürlich auch die Glücklichen. Wir wünschen allen viel Spaß bei ihren Fahrten.

Die vollständigen Ergebnisse findet man auf der Homepage des SV Aufbau Deutschbaselitz.

Der SV Aufbau Deutschbaselitz e.V. möchte allen Helfern und den langjährigen Sponsoren noch einmal Danke sagen, dass dieses traditionelle Sportfest weiterlebt.

So sehen wir auch mit Optimismus zum 39. Pfingstsportfest 2024 und laden jetzt schon unsere Gäste am Pfingstsonntag, den 19. Mai ein.

 

N.A.