350 Mitglieder

Bericht 19. Ostereierabrennen

Der 1. April 2024 war nicht nur der Tag, wo man nette Menschen in den April schickt, sondern auch der traditionelle Tag des Ostereierabrennens beim SV Aufbau Deutschbaselitz.
Im 120. Jahr der Vereinsgründung starteten bei bestem Wetter 240 Volkssportler zur 5- km Großteichrunde.
Es war eine Freude, wie viele treue Volkssportler den Weg nach Deutschbaselitz gefunden hatten.
Der SV Aufbau Deutschbaselitz e.V. begrüßte nicht nur Läufer, Walker, Wanderer oder Kinderwagen, sondern auch dieses Jahr den Einradfahrer aus Großröhrsdorf mit Nachwuchs- Radsportler.
Es war neben dem Sportevent auch bei vielen ein großes Familientreffen.
Nach der Ankunft im SFZ gab es natürlich für jeden Teilnehmer ein Gratisgetränk und den Stempel auf die Urkunde.
Der SV Aufbau Deutschbaselitz e.V. bedankt sich nochmal bei allen Spendern, die auch zum 24. Gansabrennen am 26.12.24 dabei sein wollen.

Das Org- Team

Fotografie © Ute Marquardt