350 Mitglieder

+++ 10. Spieltag / 2. Männermannschaft +++

Zum ersten Spiel nach der 5-Monatigen Pflichtspiel-Pause ging es nach Wiednitz, wo man bei der SpG Laubusch/Wiednitz 3 Punkte holen wollte. Das Trainergespann Steinbrück/Petrasch musste aufgrund einiger Ausfälle auf 2-3 Positionen umstellen.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die SpG stand kompakt in der eigenen Hälfte und Aufbau musste die Lücken finden. Trotz der tiefstehenden Gäste konnte man sich zahlreiche Chancen erspielen, allerdings ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig. Hier hatte allein Kühnel in Halbzeit 1 schon 4 Hochkaräter auf dem Fuße. Die Führung gelang dann Heinrich nach Schnittstellenpass von Plaettner durchs Zentrum (7‘). Auch Treffer Nummer 2 besorgte wieder Heinrich, als er eine Eingabe von außen am langen Pfosten über die Linie drücken konnte (22‘). Bis zur Pause hätte man sicherlich 1-2 Tore mehr erzielen können/müssen, aber entweder parierte der Schlussmann oder auf der Linie konnte geklärt werden. Die Hausherren kamen im ersten Durchgang 2-3x in Tornähe wobei Paulick letztlich auch nur 1x eingreifen musste.

Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Spiel. Aufbau mit gefühlten 80% Ballbesitz versuchte die Lücken zu finden. Und weiterhin ließ man Chancen liegen und vergab sogar noch einen Foulelfmeter. 15min vor Schluss fiel dann Treffer Nummer 3. Nach Eingabe von Schötz, kann der zuvor eingewechselte Höfer sein erstes Tor im Männerbereich erzielen. Die letzten Minuten plätscherte das Spiel so vor sich hin, bis dann pünktlich der Abpfiff ertönte.

In der ersten Halbzeit erspielte man sich viele Möglichkeiten, ließ diese aber ungenutzt. Kann passieren, sollte man aber verbessern. Im 2ten Durchgang hatte man hin und wieder Phasen in der einfach das Tempo fehlte um die Hausherren zu Fehlern zu zwingen. Auch beschäftigte man sich zu viel mit dem Gegenspieler als auch dem Schiedsrichter, was auch wieder Konzentrationspunkte kostete.
Am Ende stehen 3 Punkte auf dem Papier und so konnte Aufbau-Spieler Bartosz Nowacki in seinem letzten Spiel für die Großteichkicker nochmal einen Sieg feiern. Bartosz kam in 3 Jahren auf 19 Spiele (4 Tore) für unsere Farben. Wir wünschen alles erdenklich Gute und sagen Danke für Deinen Einsatz.
Am kommenden Samstag schon steht das nächste Spiel auf dem Plan. Hier geht es zuhause im Derby gegen die 2te Vertretung aus Nebelschütz. Anstoß im SFZ Deutschbaselitz ist 13 Uhr!!!
Sport Frei!