350 Mitglieder

16. Ostereierabrennen

Das 16. Ostereierabrennen mit Osterhasen vor Ort

Das traditionelle Volkssportevent in Deutschbaselitz wurde wie schon 2020 durch staatliche Verordnungen fast ausgebremst. Das war ein Fall für die Kreativabteilung „SchröZie“ vom SV Aufbau Deutschbaselitz.

So konnte jeder Sportler, der den Großteich umrundete, an aufgestellten Birken am Zaun des Vereinsgeländes ein Osterei aufhängen und seinen Stempel aus der Stempelbox in die Laufurkunde eintragen. Seit zwei Wochen war dies möglich und natürlich auch am traditionellen Ostermontag.

Der Verein schätzte ein, dass gut 200 Teilnehmer auf individuelle Art die 5- km- Runde absolvierten- und das natürlich mit Sicherheitsabstand. Am zweiten Osterfeiertag gab es sogar die persönliche Begrüßung durch den Osterhasen, der selbstverständlich etwas Süßes verteilte. Große Kinderaugen mit einem Lächeln im Gesicht sagten danke.
Der SV Aufbau Deutschbaselitz bedankt sich bei allen Teilnehmern und gleichzeitig bei den Spendern.

Nun hoffen wir auf das „21. Gansabrennen“ am 26.12.2021- ohne Verbote