Starke Leistung führte zum Turniererfolg!

Überragender Turniererfolg in Pulsnitz

Erstmals beim Ü-32-Altherrenturnier in Pulsnitz dabei triumphierten die Alten Herren von Aufbau Deutschbaselitz.
Aufbau begann hochkonzentriert und konnte mit einer sehr guten Mannschaftsleistung im ersten Spiel Bretnig mit 3:0 bezwingen. Die Abwehr stand sicher und der Sturm erledigte ebenfalls seine Aufgabe und machte die Tore.
Das zweite Spiel gegen Pulsnitz sollte nicht so einfach werden. Pulsnitz attackierte mit viel Einsatz die Angriffsaktionen von Aufbau. Im Gegenzug wurde Pulsnitz kaum Platz gelassen und deren Angriffsaktionen schon frühzeitig unterbrochen. Mit einer direkt verwandelten Ecke konnte Sven Hoffmann den Keeper von Pulsnitz überraschen und den 1:0 Siegtreffer erzielen.
Im Prestigeduell gegen den Freundeskreis klappte alles. Mit dem schnellen Kombinationsspiel von Aufbau kam Freundeskreis heute nicht zurecht. Aufbau schenkte Freundeskreis sechs Buden ein und siegte mit 6:0.
Nun war man auf Siegkurs. Aber gegen Großröhrsdorf tat man sich schwer. Zweimal im Rückstand liegend wurde Aufbau nervös. Man vergaß Fußball zu spielen. Doch die Mannschaft fand den richtigen Weg und schaffte es Grossröhrsdorf mehr unter Druck zu setzen. Mit mehr Tempo im Spiel baute man sich schnell die Führung zum 6:2 aus.
Aufbau hatte schon vor dem letzten Spiel den Pokalerfolg in der Tasche. Man wollte aber ungeschlagen nach Hause fahren. So spielte Aufbau auch im letzten Spiel hochkonzentriert und jeder für die Mannschaft. Germania Bischofswerda, vorher erst Pulsnitz besiegt, konnte nur zuschauen wie Aufbau 7:1 dem Gegner keine Chance ließ.
Mit dieser Mannschaftsleistung war Aufbau heute in Pulsnitz nicht zu schlagen. Ein hochverdienter Turniersieg mit zwei Torschützenkönigen, Sven Hoffmann und Ali Khalil mit jeweils sieben Treffern.

Aufbau spielte mit:
Tor: Ralf Schumera
Abwehr: Stephan Berger (3 Tore), Marcel Wollbrandt (1 Tor), Torsten Schröder (1 Tor)
Angriff: Ali Khalil (7 Tore), Sven Hoffmann (7 Tore), Maik Neumann (1 Tor), Sven Neumann (3 Tore)